Sonntag, 16. März 2014

Warum immer etwas angekündigt wird und es doch nie etwas zu sehen gibt...

Der Post hier fällt mir etwas schwer, da ich einen kleinen Einblick in mein Gefühlsleben gewähre, der frei im Internet zugänglich ist. 
Aber ich denke, es ist einfach fairer, denen eine Erklärung zu geben, die treu auf Neues von mir warten, selbst wenn es nur 2 oder 3 Leute sein sollten und doch nie etwas kommt.

Ich kündige diese und jeden Dojin an und doch passiert nichts. Warum ist das so?

Ist es weil ich kein Bock hab, oder keine Ausdauer? Das werden sich einige fragen. Oder gar, ach da wird eh nie etwas kommen. Die labert nur rum. Ihr Geschreibsel muss man eh nicht mehr ernst nehmen.
Ich kann es euch nicht mal verdenken. Ich würde wahrscheinlich auch so über mich denken...

Fazit ist:

Ich habe sehr viele bereits fertig geschriebene und durchdachte Storys auf meinem PC. Die Story steht, die Charaktere stehen, Ihre Persönlichkeiten, ihr Umfeld. Alles steht... aber der Dojin kommt nicht.
Ohne Probleme könnte ich mindestens 7 längere Geschichten vorweisen. Sie sind komplett fertig, aber es passiert nichts.

Warum also?

Erstens ist es, weil ich einfach körperlich nicht so kann, wie ich gerne möchte, aber das andere, dass was mich auch am meisten hindert, ist die Sorge, dass ich es nicht umsetzen kann. Das ich bildlich nicht darstellen kann, was ich gerne möchte.
Ich hab sehr viele Kurse gemacht, auch professionelle und doch traue ich mich irgendwie einfach nicht. Ich hab das Gefühl, dass ich noch so viele Defizite habe, dass das niemals was wird. Und bevor ich mich dem stellen muss, plane ich liebe und schiebe es auf die lange Bank.

Ich muss es üben, werden jetzt viele denken und sagen und ja ihr habt Recht. Doch ich stehe mir selbst im Weg. Wenn etwas nicht so klappt, wie ich es gerne hätte, werde ich sofort mutlos. Und dann sehe ich all die guten Zeichner und Geschichtenerzähler und denke mir: Wow an diese wirst du niemals heranreichen.

Dann Frage ich mich:

Ist das wirklich so aussichtslos oder hab ich einfach nur ein echt beschissenes Selbstwertgefühl? Ist DAS mein eigentliches Problem? Oder doch die mangelnde Fähigkeit zeichnen zu können?

Tja das sind meine Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen und mich selbst behindern, dass ist mir bewusst. Aber ich wollte endlich mal erklären, was hinter dem: "Der Dojin kommt bald" wirklich steckt.

Danke an alle, die bis hier hin gelesen haben.