Sonntag, 31. Juli 2011

Neudesign Magic Huntress Verity

2004 habe ich die Geschichte Magic Huntress Verity erfunden.
In der Hauptrolle Nozomi Ishikawa und Seiichi Katsuki. Leider hatte ich das Problem, das mir viele sagten: "Hey die Beiden sehen aus wie Charaktere von Arina Tanemura!"
Das war natürlich nicht meine Absicht! Es sind meine OCs und haben auch völlig andere Charaktere als die Charaktere von Arina Tanemura.
Also habe ich mich nach langem hin und her entschlossen sie neu zu designen. Das fiel mir unglaublich schwer, denn das waren nun mal Nozomi und Seiichi und existieren schon seit 2004. Sie sind mir an Herz gewachsen und ich mag sie total gerne. Mit dem Neudesign hab mir soooooo unglaublich viel Zeit gelassen. Doch jetzt denke ich eine gute Alternative gefunden zu haben, mit der ich auch leben kann. Ich habe sie verändert, ABER man sollte sie trotzdem noch wiedererkennen. Das war mir sehr sehr sehr wichtig!

Vorher:
 Nachher:
 Verzeiht die unsaubere Koloration. Es ist ja nur als Anhaltspunkt gedacht!!!

Sagt mir doch bitte, was ihr denkt. 
Reicht die Veränderung so? Es sollen MEINE OCs sein und nicht irgendwelche Kopien!

6 Kommentare:

  1. Was ist mit dem Redesign, dass ich gemacht habe? :O

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe einige Dinge übernommen. Zuersteinmal fand ich die Locken sind eine geniale Idee und ich mag die Früchte. Die habe ich hier nicht vorgestellt, die werden in den Illus gezeigt. Hier ging es nur um das Gesicht. Ich mag den Style, den du Seiichi verpasst hast mit den Ketten und der Uhr, das werde ich auch übernehmen. Ich hab einiges versucht, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen sie blond zu machen. rot-braun passt irgendwie besser. Sorry!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, die beiden haben jetzt einen höheren Wiedererkennungwert. Das Mädchen erinnerte im "ersten" Entwurf wirklich ein wenig an Maron, aber eigentlich auch nur, wenn man die referenz zu Tanemura einwirft. Ich mag ihre neue Frisur *Löckchen sind toll^^*. Seiichi find ich in der Neu-Version auch besser. Seinen Haare sind so schön "wuschig", dadurch wirkt er weniger brav dafür mehr "badass" *versteht man diesen Satz?. Ich bin gespannt auf ihre Outifits. In jedem Fall solltest du ihnen evt. noch eine markante Besonderheit geben. sei es in den Klamotten oder ein Accessoire, wie zB ne Haarspange oder eine Kette, ein Ohrring etc. da gibts ja viele Möglichkeiten, gerade wenn die Story mehr in die Richtung Fantasy geht, ist es immer schön ein/ein paar verspielt Details zu haben^^ Ich bin jedenfalls gespannt^^

    PS: Löckchen-Power ! *ich mag die wirklich^^

    AntwortenLöschen
  4. Ja an die Accessoires habe ich gedacht. Sie sieht man dann, wenn man die Beiden mal in der Ganzkörperansicht sieht^^
    Hier wollte ich nur Haar und Gesicht in Vordergrund stellen. Und dass Seiichi jetzt weniger brav aussieht ist ein wirklich großer Erfolg für mich. Denn lieb ist er nicht^^ (zumindest nicht zu jedem hihihi) :D

    AntwortenLöschen
  5. ich kenne das sehr gut... dir wachsen die charaktere so sehr ans herz das du sie nicht griß verändenr willst sondern nur schöner machen willst^^ so sage ich das immer wieder=) ich hab auch erst vor kurzen einen charakter aus 2004 wieder neu gezeichnet in meinen styl^^^aber ich merkte schnell das der sich so verändert hatte das er ganz anders auf einmal aussah XD ich fnde das mädchen mit diesen gewllten haaren jetzt sehr hübsch =)der jugne sieht wirklich jetzt etwas so aus wie ein kleiner raufbold^^ aber seine blaune haare gefallen mir riesig =) ich finde sie ahben jetzt einen viel besseren wiedererkennungs wert ^^ und keine angst mir sagte mn auch immer ich würde im One Piece styl zeichnen XD

    lg
    Minime♥♥♥

    ----------------------------------
    Besuch uns doch auf unseren Art und Lifestylblog wir würden usn riesig freuen^^
    http://colorofmypictures.blogspot.com/
    ----------------------------------

    AntwortenLöschen
  6. ich kenn das problem mit dem redesign >< ich tüftle auch grad n bissl an meinen alten und neuen rum x'D
    ich muss zugeben, dass die zwei auf den älteren Bildern wirklich ziemlich an maron und chiaki erinnern, vorallem auch wegen den frisuren o.o aber wenn du arina tanemura nicht erwähnt hättest, wäre ich kaum auf die idee gekommen ^^
    Den kompromiss find ich echt toll :3 sie sehen immer noch ähnlich aus, heben sich jetz aber eindeutig als individuelle charaktere hervor. und ich mag die locken *_* ich liebe locken! xD
    und auch seine dünklere haut ist nice :3 freu mich schon auf die ganzkörper ansicht ^-^

    AntwortenLöschen

Danke für den eingegebenen Kommentar