Freitag, 14. Januar 2011

Postkarten selbstgemacht

Und noch ein schönes Bastelthema für euch^^

In letzter Zeit arbeite ich super gerne kreativ und auf Animexx gibt es einen Zirkel, in dem sich alles rund ums "Selbermachen" dreht.
Heute das Thema:
Postkarten!

Wäre es nicht eine hübsche Idee eine Postkarte selbst zu machen? Außerdem ist eine selbstgemachte Postkarte doch auch viel schöner, als eine gekaufte.

Hier noch ein paar Tipps:
Dazugehörigen Maße: 14,8 x 10,5cm
(ob waagerecht oder senkrecht, es ist euch überlassen ^^ )

Dicke des Papiers: sollte 180m/g bestenfalls nicht unterschreiten
(man kann aber mit dünnerem Papier z.B. Copicpapier ect.  arbeiten und es dann auf festeres und dickeres Papier kleben)
Schützen kann man das alles (und jetzt kommt wieder meine geliebte selbstklebende Transparentfolie zum Einsatz) mit selbstklebender Transparenfolie.

Und wer sich jetzt fragt: "Hallo, wie komme ich an eine gute Rückseite?
Auch für den hab ich einen Link.
Entweder, ihr klickt meine Überschrift an oder ihr klickt hier -> Rückseitevorlage

So nun wünsche ich euch viel Spaß beim basteln, zeichnen ect.